Über uns


Seit 2005 gibt es die Showtanzformation Space Girls, die von Renate Wastian und Christoph Tiller trainiert wurde. Wir gehören zum SV Altheim und bestehen aktuell aus 4 Gruppen mit 78 Tänzerinnen, 2 Tänzern und sechs Trainerinnen. Jedes Jahr trainieren unsere Mädchen fleißig um ein neues Programm für die Zuschauer auf die Beine zustellen, dass auf diversen Veranstaltungen begeistert.

 

Die Space Girls wurden im Jahr 2008 3. Bayerischer Meister im Verband IIG in der Kategorie "Showtanz mit Hebefiguren über 11 Personen - Aufsteiger". Im November 2008 wurden von Hanni Siegl und Chiara Steiger die Space Kids ins Leben gerufen. 2009 starteten die Space Girls in einem Qualliturnier des DVG's in Velden und belegten den 4. Platz. Seit April 2009 gibt es auch die Space Angels, welche von Hanni Siegl und Nina Huber trainiert wurden. Im November 2009 entstand unsere vierte Gruppe die Space Candies trainiert von Alexandra Poggenborg und Michaela Hufnagl. 2010 wurden die Space Girls im Verband IIG 2. in der Hessenmeisterschaft und 1. in der Sachsen-Anhalt Meisterschaft in der Kategorie "Showtanz mit Hebefiguren über 11 Personen - Leistungsklasse". Im Sommer 2012 kamen zu den Space Candies noch unsere Mini's hinzu die von Fabienne Krech trainiert werden. 2012 wechselten die Space Girls endgültig zum DVG und wurden 3. Bayerischer Meister und Deutscher Vizemeister in der Kategorie "Schautanz mit Hebefiguren". Ebenfalls gewann unsere "älteste Gruppe" den Bayernpokal 2012. Nach acht Jahren verabschiedeten sich im März 2014 die Space Girls. Nach einigen Trainerwechseln und sehr schwierigen Zeiten löste sich die Gruppe auf. Im März 2015 wurde aufgrund der hohen Nachfrage, die Gruppe Space Lollies von Chiara Steiger und Michaela Hufnagl gegründet. Die Space Lollies, Space Candies, Space Kids und Space Angels werden in den nächsten Jahren versuchen in die Fußstapfen der Space Girls zu treten und vielleicht irgendwann an die Erfolge anknüpfen.